Der Make up Trend 2013


Der Make up Trend 2013 – Knallfarben und Silber auf den Augenlidern

Bei der Kleidung wird ja schon seit einiger Zeit auf knallige Farben gesetzt, und in diesem Jahr erobern sie auch die Welt der Make-Up-Kosmetik. Gerade im Sommer wird es auf unseren Augenlidern so richtig knallen, und die Make up Trend 2013 Farben passen ja schließlich auch perfekt zur warmen Jahreszeit. Sie machen einfach gute Laune und erinnern an Urlaub und fröhliche Partys. Mit Sicherheit wird sich nicht jede Frau an die Knallfarben herantrauen, dieser Make up Trend erfordert schon etwas mehr Mut. Außerdem können die intensiven Nuancen bei hellhäutigen Frauen zu krass aussehen, man möchte ja schließlich nicht wie ein Clown herum laufen. Wer dennoch nicht auf den Make up Trend 2013 mit knalligen Lidschatten in Gelb, Grün, Pink, Blau oder Orange verzichten möchte, der sollte die Haut ein bisschen vorbräunen oder alternativ einen Selbstbräuner anwenden.

Anfangs sollte man vielleicht nicht gleich das komplette Lid mit diesen Farben schminken.

Eine dezentere Variante ist die Verwendung eines Eyeliners in einer Neonfarbe. Bei der Farbe Pink muss man allerdings grundsätzlich vorsichtig sein, denn rötliche Lidschatten können schnell so wirken, als hätte man geheult. Um die Farben noch intensiver leuchten zu lassen, kann man den Lidschatten auch mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen, das erhöht die Intensität. Ein weiterer Trend ist die Benutzung einer Mascara, welche die gleiche Farbe hat, wie der Lidschatten. Bei den Knallfarben sollte man sich immer für eine einzige Nuance entscheiden, denn die Kombination von mehreren ist einfach übertrieben und sieht nicht mehr gut aus.

Wenn die Augen dermaßen hervorgehoben werden, dann muss das restliche Make Up auf jeden Fall dezent ausfallen.

Rouge wird nur ganz leicht aufgetragen, und die Lippen bleiben ungeschminkt, ein transparenter Gloss reicht vollkommen aus. Wer nicht ganz auf Farbe verzichten möchte, der greift zu einem Lippenstift in einer Nude-Nuance. Wem Knallfarben einfach zu viel sind, der ist auch mit silbernem Lidschatten im Sommer 2013 absolut trendy. Neben Silber sind auch andere Metallic-Lidschatten total angesagt, doch Silber ist eben der Favorit.

Da Silber ja eine sehr kühle Farbe ist, würde man im ersten Moment gar nicht denken, dass sie in diesem Sommer passt. Aber mit dem Make up Trend 2013 ist alles anders, das haben uns die großen Make Up Artists auf den vergangenen Fashion Shows gezeigt. Die glamouröse und futuristisch wirkende Farbe passt zu allen Augenfarben und lässt viele verschiedene Looks entstehen. Auch im Alltag ist Silber gut tragbar, und Abend Make Ups werden dadurch so richtig glamourös. Beim Lidstrich wird das klassische Schwarz in diesem Jahr auch gerne von Silber abgelöst.

Demnächst hier mehr Info von einem anderen Make up Trend 2013.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Eure Kathrin